Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen
Unten finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen (und Antworten), die Sie für Ihre FAQ-Seite verwenden können. Fühlen Sie sich frei, diese Fragen als Vorlage oder Inspiration für Ihren Webshop zu nutzen.
Bestellung und Lieferung
Frage: Wann kann ich meine Bestellung erwarten?
Antwort: Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 5-10 Tage. Unsere Produkte werden direkt vom Lieferanten an Sie versendet. Durch dieses einzigartige Geschäftsmodell können wir erhebliche Einsparungen bei Lager- und Transportkosten erzielen und die Produkte zu einem niedrigeren Preis als die Konkurrenz anbieten und die Versandkosten übernehmen.
Frage: Die erwartete Lieferzeit ist abgelaufen, wo bleibt meine Bestellung?!
Antwort: In 99% der Fälle werden Bestellungen innerhalb der erwarteten Lieferzeit geliefert. Leider kann es manchmal vorkommen, dass eine Bestellung im Lieferprozess Verzögerungen erfährt. Sie können den Status Ihrer Bestellung über den folgenden Link prüfen:
https://minozo.de/apps/parcelpanel
Haben Sie 3 Tage nach der erwarteten Lieferzeit noch nichts erhalten? Kontaktieren Sie uns bitte.
Frage: Einige Produkte fehlen in meiner Bestellung, wie kann das sein?
Antwort: Da wir mit verschiedenen Lieferanten zusammenarbeiten, kann es sein, dass Produkte separat versendet werden. Wenn Artikel aus Ihrer Bestellung fehlen, erhalten Sie diese normalerweise nach 2-3 Tagen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Frage: Wie hoch sind die Versandkosten?
Antwort: Die Versandkosten für die Bestellung übernehmen wir.*
Umtausch und Rücksendung
Frage: Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden, kann ich sie zurücksenden?
Antwort: Ja. Sie können jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, ohne Angabe von Gründen.
Frage: Ich möchte einen Artikel zurücksenden, was muss ich tun?
Antwort: Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurücksenden. Produkte müssen in ihrem Originalzustand und mit Etiketten und Aufklebern zurückgesendet werden. Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Eine Rücksendung muss immer mit einer Track & Trace-Nummer versehen sein. Der Absender ist immer für den Versand verantwortlich.
Sobald wir die von Ihnen zurückgesendeten Artikel erhalten haben, stellen wir sicher, dass der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Klicken Sie hier, um ein Rücksendeformular herunterzuladen
Das Rücksendeformular können Sie als PDF-Datei in Shopify hochladen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Gehen Sie zu Shopify
- Klicken Sie links unten auf "Einstellungen"
- Gehen Sie zu "Dateien"
- Laden Sie die Datei hoch
- Dann sehen Sie, wo Sie den Link kopieren können
Track und Trace
Frage: Wo finde ich meinen Track & Trace-Code?
Antwort: Auf dieser Seite https://minozo.de/apps/parcelpanel können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer eingeben, um Ihr Paket zu verfolgen.
Frage: Der Track & Trace-Code gibt keine Informationen an, wie kann das sein?
Antwort: Ab dem Moment, in dem Ihr Paket beim Versandunternehmen eingetroffen ist, stehen die Track & Trace-Informationen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es zu Verzögerungen kommen kann.